Abschiedskonzert für Helmut Osterholt
Spielmannszug Oeding startet Kartenvorverkauf

Fast 4 Jahrzehnte lang bestimmte Helmut Osterholt als Tambourmajor und Dirigent die musikalischen Geschicke des Spielmannszuges Oeding. Als Ausbilder im Jugend- und Seniorenbereich sowie in weiteren Funktionen hat er sich auch über die Grenzen des Vereins hinaus einen Namen gemacht. Zum Ende dieses Jahres beendet Helmut Osterholt seine erfolgreiche Tätigkeit und verabschiedet sich in den wohlverdienten „Musiker-Ruhestand“.

Abschiedskonzert 2013 | Plakat und Flyer by www.web-de-sign.de

Im Rahmen eines Konzertes in der Oedinger Jakobi-Halle am Samstag, 2. November 2013, um 18.00 Uhr übergibt Helmut Osterholt den Taktstock an den neuen Dirigenten Georg ter Voert jun., der bereits seit einigen Jahren als Ausbilder, Komponist und Arrangeur für den Spielmannszug Oeding tätig ist. Die Konzertbesucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten und neu einstudierten Stücken aus dem Repertoire eines modernen Spielleute-Orchesters. Neben den Senioren gibt auch der Jugendspielmannszug eine Kostprobe seines Könnens.

Genauso abwechslungsreich wie die musikalischen Darbietungen verspricht im Anschluss auch das warme Buffet zu werden, für das die Fleischerei Rüweling aus Oeding verantwortlich zeichnet. Wie bei den beiden vorherigen Konzerten der Oedinger Spielleute können sich die Gäste also auch diesmal wieder auf einen Genuss für Ohren und Gaumen freuen. „Die Kombination aus Konzert und Buffet ist in 2007 und 2011 sehr gut angenommen worden. Deshalb setzen wir dieses Konzept fort“, hofft Vereinsvorsitzender Frank Bischop auf eine ähnlich positive Resonanz auch beim diesjährigen Konzert.

Eintrittskarten sind ab sofort im Schreibwarengeschäft Bischop, in der Grenzapotheke Oeding sowie bei allen Vereinsaktiven zum Preis von 15 Euro (inkl. Buffet) erhältlich. Aus organisatorischen Gründen ist das Kartenkontingent begrenzt.

Der scheidende Dirigent Helmut Osterholt, Vereinsvorsitzender Frank Bischop und Buffet-Chef Paul Rüweling (hintere Reihe von links) freuen sich mit weiteren Vereinsaktiven auf das Abschiedskonzert am 2. November und gaben den Startschuss für den Kartenvorverkauf

Konzentrierte Probenarbeit unter der Leitung von Georg ter Voert jun. (re.) steht derzeit beim Spielmannszug Oeding im Mittelpunkt – schließlich soll beim Konzert am 2. November alles klappen!