Oedinger Spielleutenachwuchs erlebte tolle Ausflüge

Gemeinsame Freizeitaktivitäten außerhalb des musikalischen Bereiches erlebten zahlreiche Nachwuchsmusiker des Oedinger Spielmannszuges in den gerade zu Ende gegangenen Sommerferien. So verbrachten 33 Jugendliche aus dem Jugendspielmannszug einen aufregenden Nachmittag im Kletterwald Borken. In einer Höhe von bis zu 15 Metern galt es, verschiedene Parcours mit einer Gesamtlänge von über 1,2 km zu überwinden. Trotz guter Sicherung erforderte das eine Menge Mut. Höhepunkt war die 110 Meter lange Seil-Rutsche aus dem Wald über die Borkener Aa sowie der so genannte „base jump“, ein gesicherter Sprung aus 12 Metern Höhe. Etwas weniger atemberaubend aber genauso unterhaltsam war der Ausflug des Schülerspielmannszuges zur Freilichtbühne nach Coesfeld. Bei der Aufführung von „Die Schöne und das Biest“ wurden die Oedinger Schüler in eine bunte Märchenwelt versetzt. Nach dieser Abwechslung stehen nun erst mal wieder die wöchentlichen Proben auf dem Programm. Die Jugendleitung der Oedinger Spielleute plant aber schon die nächsten Aktivitäten, damit der Spaß auch abseits der Musik nicht zu kurz kommt.

Die Jugend vom Spielmannszug Oeding im Kletterwald Borken mit entsprechender Sicherheitsausrüstung und die Schüler bei der Freilichtbühne Coesfeld mit der "Schönen" aus "Die Schöne und das Biest".