Oedinger Spielleute für DM qualifiziert

Erfolgreiche Teilnahme am Landesmusikfest in Harsum (Niedersachsen)

Mit rund 50 Aktiven nahm der Spielmannszug Oeding am vergangenen Samstag am Landesmusikfest des Niedersächsischen Musikverbandes in Harsum bei Hannover teil. Eingebettet in diese zweitägige Veranstaltung fanden u.a. auch Wertungsspiele als Qualifikation für die nächste Deutsche Meisterschaft der Spielleute in 2016 statt. Unter der Leitung von Georg ter Voert jun. stellte sich der Spielmannszug Oeding mit den Wertungsstücken „Besuch bei Bach“ und „Zwischen Traum und Tag“ dem Urteil der drei Juroren. Mit dem Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg“ erreichten die Oedinger dann auch wie erhofft die notwendige Mindestpunktzahl und können nun für die Teilnahme an der DM im niedersächsischen Rastede planen.

Spielmannszug Oeding auf dem Landesmusikfest in HarsumSpielmannszug Oeding auf dem Landesmusikfest in Harsum