Flöte und Trommel lernen im Spielmannszug Oeding

Neuaufnahme am 21. Oktober

Alle Jungen und Mädchen ab dem 2. Schuljahr, die das Flöten- oder Trommelspiel erlernen wollen, und deren Eltern lädt der Spielmannszug Oeding am Mittwoch, 21. Oktober, um 16 Uhr in sein Probengebäude an der Lindenstraße ein.

Schueler 2015Neuaufnahme 2015

Die Jugendausbilder stellen den interessierten Kindern und Jugendlichen dann die verschiedenen Instrumente und den Ablauf der musikalischen Ausbildung im Spielmannszug vor. Die Ausbildung erfolgt durch qualifizierte Vereinsmitglieder und externe Ausbilder, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Neben der Musik kommt natürlich aber auch die Kameradschaft bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Der Spielmannszug freut sich auf zahlreiche Nachwuchsmusiker.