Oedinger Jugendspielmannszug auf Tour

Probe und Spaß in der Jugendherberge Nottuln

37 Jungen und Mädchen des Oedinger Jugendspielmannszuges verbrachten jetzt ein zweitägiges „Frobe-Wochenende“ in der Jugendherberge in Nottuln. Hinter dieser Wortkreation verbergen sich die beiden Programmpunkte des Ausfluges - „Fun“ und „Probe“. So studierten die Nachwuchsmusiker unter Anleitung von drei Ausbildern ein neues Stück für den Grenzlandwettstreit ein, der im nächsten Frühjahr in Oeding stattfindet. Erstmals kamen hierbei die neuen Sopranflöten zum Einsatz, die eigens für die Jugendabteilung angeschafft wurden. Fünf mitgereiste Betreuerinnen aus dem Jugendvorstand sorgten dafür, dass neben der Probenarbeit die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz kamen. Bei verschiedenen Spielen, wie Lieder-Raten oder einem Musiker-Quiz mit Fragen zum Oedinger Spielmannszug, und anderen Aktionen verging die Zeit wie im Fluge. Nach einem abwechslungsreichen Wochenende waren sich alle einig – ein tolles Konzept, das in dieser Form sicher nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

• Probenwochenende_jugend_2015e
  • Probenwochenende_jugend_2015b