Oedinger Spielmannszug qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft

Früh aufstehen hieß es für die Jugend- und Seniorenabteilung des Oedinger  Spielmannszuges am Samstagmorgen. Der Volksmusikerbund NRW e.V. hatte zum Landesmusikfest nach Schmallenberg in das Sauerland geladen. Der Einladung folgten rund 50 Spielmannszüge sowie Musikkapellen.

Die Oedinger starteten mit der Jugend. Die 45 jugendlichen Musiker, deren Altersdurchschnitt der niedrigste im ganzen Teilnehmerfeld war, präsentierten die Stücke „Pirates of the Carribean“ und Aztec Fire“ unter der Leitung von Pascal Lütke Scharmann. Der hervorragende Auftritt wurde mit dem Prädikat „mit guten Erfolg teilgenommen“ belohnt.

Wenig später war auch der 55 köpfige Seniorenzug an der Reihe. Mit den Stücken „Kap Arkona“ und „Centuria“, ebenfalls unter der Leitung von Pascal Lütke Scharmann,  begeisterten die Oedinger die vollbesetzte Sporthalle des Schulzentrums Schmallenberg.

Die Spielleute konnten sich über einen mehr als gelungenen Auftritt freuen und wurden mit dem Prädikat „mit sehr guten Erfolg teilgenommen“ ausgezeichnet. Dieses berechtigt die Oedinger auch an der Deutschen Meisterschaft in Osnabrück am 30.05.-02.06.2019 teilzunehmen.

Foto Auftritt JugendFoto Auftritt Senioren