Wochenendtour "Münsterländer unterwegs"

Unter dem Motto „Münsterländer unterwegs“ verbrachten 45 Aktive des Oedinger Spielmannszuges bzw. deren Partner/innen ein erlebnisreiches Wochenende. Erstes Ziel des Zweitagesausfluges war am Samstag der Frankfurter Flughafen. Hier vermittelte eine fachkundig geführte Bustour über das Flughafengelände, vorbei an den riesigen Wartungshallen und der Flughafenfeuerwehr einen Eindruck vom Alltagsgeschäft eines Weltflughafens. Bei einem Stopp direkt am Rollfeld erlebten die Oedinger die im Minutentakt erfolgenden Starts und Landungen der Flugzeuge aus nächster Nähe mit – besonders beeindruckend war hierbei der Start eines Riesen-Airbus A 380. Nach einem Mittagessen mit Blick auf das Flughafenvorfeld führte die Fahrt am Nachmittag weiter in den Hotelpark „Westerwald Treff“. Zur Entspannung standen hier Sauna und Schwimmbad des Hotels bereit, später konnten die vielen Eindrücke des Tages beim abendlichen Besuch der Hoteldiskothek nochmals in geselliger Runde ausgetauscht werden. Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag weiter nach Bonn - Ziel war hier das „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“. Wesentliche Meilensteine der deutschen Geschichte von 1945 bis heute wurden in einer 90-minütigen Führung keinesfalls museal trocken, sondern sehr anschaulich und für alle Altersgruppen interessant dargestellt. Bei ihrer nachmittäglichen Rückkehr zogen alle Teilnehmer ein rundum gelungenes Fazit und dankten Ernst Otto und Frank Bischop für die perfekte Vorbereitung dieser abwechslungsreichen Tour.

Der Spielmannszug Oeding beim Hotel "Westerwald Treff"